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Jobs
Wir freuen uns auf Sie!

Ob freiwillig oder nicht - der Wechsel eines Arbeitsplatzes erfordert Mut. Sei es ein neues Team, eine neue Branche oder Software etc. - viele neue Herausforderungen können auf einen warten. Mit der ersten Unsicherheit sind häufig konkrete Fragen verbunden. Lassen Sie sich durch unsere Teamphilosophie ermutigen, sich auf die Suche nach passenden Antworten zu begeben.

Unsere Mitarbeiter sind keine klassischen Angestellten, sondern ein wertvoller Teil unserer Kanzlei. Sie erhalten und erfahren Verantwortung und Vertrauen, sie nehmen an Entscheidungen teil und ihre Vorschläge werden sehr ernst genommen.

Von den üblichen Hierarchien einer Steuerkanzlei haben wir uns längst gelöst. Vielmehr bilden in unserem Haus klare Regeln und Richtlinien den Leitfaden einer produktiven Zusammenarbeit. Sollten diese mal nicht passen, streben wir nach einer guten Lösung - gemeinsam.

Die bunte Mischung an verschiedenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen im Umfeld der besonderen Atmosphäre unserer Räumlichkeiten, die zum Verweilen einladen, lässt unser ungezwungenes Team täglich ein Stück mehr zu einem dynamischen und freundschaftlichen Kollegenkreis zusammenwachsen.

Sind Sie motiviert, unser Team mit Ihrer individuellen Art zu bereichern und fragen sich - ˝wie konkret˝?

Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

unterstützen Sie uns in den folgenden Bereichen:

  • eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Führung und Pflege der Personalstammdaten und Personalakte
  • selbstständige Erstellung der Meldungen für die Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgabe, etc.
  • Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte sowie Vorbereitung und Betreuung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen

Als Steuerfachangestellter (m/w/d)

unterstützen Sie uns in den folgenden Bereichen:

  • eigenständige und gewissenhafte Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen inklusive der Plausibilitätsprüfung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschussrechnungen
  • Bearbeitung aller relevanten betrieblichen und privaten Steuererklärungen sowie Prüfung von Steuerbescheiden
  • direkte Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Mandanten

Was wir uns von Ihnen wünschen (Ihre Stärken):

  • abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Erfahrung im gesuchten Bereich
  • Aufgeschlossenheit gegenüber fachlichen und persönlichen Herausforderungen
  • ein hohes Maß an Selbstorganisation und Disziplin im Arbeitsalltag
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit digitaler Belegverarbeitung

Was wir Ihnen bieten (Ihre Vorteile):

  • flexible Arbeitszeiten; Voll- und Teilzeit – Ihre Vorstellung von Work-Life-Balance steht im Vordergrund
  • Arbeitsplatz mit heimischem Flair und Home Office – wie Sie wünschen
  • regelmäßiger Austausch mit Kollegen, persönlich und ganz ungezwungen im geräumigen Konferenzbereich und/oder digital aus dem Home Office – so wie es in Ihren Alltag passt
  • fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten – gemeinsam optimieren wir Ihre Stärken

Möchten Sie von unseren Vorteilen profitieren und sind neugierig auf die spannenden Herausforderungen?
Dann zögern Sie nicht, uns auch Ihre Vorteile in einer Bewerbung an bewerbung@100pflege.de zu beschreiben.

Ihre Ansprechpartner ist Stephan Haller (Tel. 0351 888 936 00)

Wir freuen uns auf Sie!